LUFTBEFEUCHTUNG

LUFTENTFEUCHTUNG


Bei der Gebäudeklimatisierung ist die Luftbefeuchtung nicht wegzudenken. Hierbei gilt es aber, grundlegende mikrobiologische Zusammenhänge zu beachten. Die Qualität der Befeuchtungsprodukte und die Hygiene des Befeuchtungsprozesses spielen eine wesentliche Rolle. Aktuelle Regelwerke, wie die VDI 6022, geben wertvolle Hinweise zu Konstruktion, Planung, Herstellung und Anlagenbetrieb.

Konstante Luftfeuchtigkeit ist sowohl in der Hightech-Industrie, als auch im konventionellen Gewerbe und im Privatberich unersätzlich. Durch sie werden statische Aufladungen vermieden, wertvolle Güter in der Produktion geschützt und die optimale Grundlage für einen gesunden Organismus geschaffen.

Vorallem Schleimhäute können ihrer Zweckbestimmung nicht mehr nachkommen, wenn einer zu trockenen Raumluft ausgesetzt sind. Sowohl die Ansteckungs- als auch die Infektionsgefahr steigen dramatisch an, wenn das Raumklima nicht 40 - 60 % relativer Luftfeuchtigkeit bietet.

ADIABATE Luftbefeuchter


  • Zwei adiabate Methoden intelligent kombiniert (Zerstäuben + Verdunsten)
  • Justierbare Molekular-Zerstäuberdüsen
  • Extrem kurze Baulänge
  • Absolut aerosolfrei



Adiabate Luftbefeuchtung

DAMPF-Luftbefeuchter


  • Dampf-Luftbefeuchter mit Elektrodenheizung
  • Intelligente Konstruktion für schnelle Wartung
  • Leicht austauschbarer Dampfzylinder
  • Flexible Dampfverteilung
  • Präzise Regelung mit Touch-Display
  • Selbstregulierung der Wassermenge



Der gasbefeuerte Dampf-Luftbefeuchter Condair GS benötigt dank DVGW-zertifizierter Technik keinen Schornstein. Die Abgase werden über die RLT-Abluft abgeführt und die Abgaswärme kann über die Wärmerückgewinnung energieeffizient genutzt werden.

LUFTENTFEUCHTUNG


Insbesondere im industriell-gewerblichen Bereich, beim Bäderbetrieb und in der Lagerhaltung, sieht sich der Nutzer oft mit einer dringenden Notwendigkeit zur Kontrolle der Luftfeuchte konfrontiert.

Sicherstellung der Produktqualität
Eine genau definierte Luftfeuchte in Produktionprozessen ist oft die Voraussetzung für eine gleichbleibende Produktqualität. Der Einsatz von Luftentfeuchtern und Trocknern trägtzu stabilen und sicheren Produktionsprozessen bei.

Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaftund Schutz vor Produktionsausfällen
Rohrleitungen, Installationen, Betriebsmittelund technische Einrichtungenwerden vor Feuchteschäden geschützt. Dies trägt zu deren ständigen Betriebsbereitschaftbei und schützt vorhohen Sanierungskosten. Die Gefahrvon Produktionsausfällen wird deutlichverringert.

Werterhaltung in Lager und Archiv
Im Lager- und Archivbereich schützen Luftentfeuchter wertvolle Güter vorden teuren Folgen sämtlicher Feuchteschäden, im Extremfall vor derenZerstörung.

Stillstandskonservierung
Zeitweise außer Betrieb gesetzte Maschinenund Anlagen werden währendder Stillstandszeit durch Luftentfeuchter vor Korrosionsschäden geschützt. Ihre Funktionsfähigkeit bleibt erhalten, die Betriebsbereitschaft kann dadurch schneller wieder hergestellt werden.

Schutz der Bausubstanz
Luftentfeuchter dienen hier zur Verhinderung/ Minimierung der Wasserdampfdiffusion durch Gebäudebauteile und schützen diese somit langfristig vor ihrer Zerstörung. Hohe Folgekosten zur Gebäudesanierung können dadurchverhindert werden.

Betriebssicherheit und Hygiene
Kondensatablagerungen auf Laufwegenführen zu einer erhöhten Unfallgefahrund zu vermehrter Keimbildung.Luftentfeuchter dienen hier derAufrechterhaltung einer sicheren undhygienischen Umgebung.

Benötigen Sie Hilfe?


Für Beratung und weitere Informationen bzgl. Geräte für Luftbe- / entfeuchtung kontaktieren Sie uns einfach mittels nachstehendem Formular, oder per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK