Konvekta AG

(um zur Firmenwebseite zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Firmenlogo)

Firmenbeschreibung


Konvekta wurde 1949 gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben.

Dank der laufenden Weiterentwicklung und der steten Anpassungen an die modernste Technologie entwickelte sich Konvekta in den letzten Jahren zu einem der führenden Hersteller von komplexen Hochleistungs-KVS-WRG-Systemen. Konvekta verbindet Tradition mit modernster Technologie.

Bereits 1975 hat Konvekta mit der Entwicklung von Software für die energetische und wirtschaftliche Optimierung von WRG-Anlagen begonnen. Später wurde das Gebäude-Simulationsprogramm DOE-2 als Grundlage dieser Optimierungsrechnungen eingebaut. Die umfangreichen Kenntnisse bei der Erstellung von Software für die Optimierung von WRG-Anlagen hat es Konvekta ermöglicht, auch eine eigene Software für die bedarfsabhängige Regelung, den Nachweis des Energie-Rückgewinns sowie die dauernde Funktionsüberwachung dieser Anlagen zu erstellen. Dank dieser stetigen Weiterentwicklung ist der Konvekta-WRG-Controller auf dem Markt führend.

Für uns und unsere Mitarbeiter stehen die Kunden im Zentrum unseres Handelns und Denkens. Damit unsere Kunden einen optimalen Nutzen erzielen, bieten wir modernste Technologien und einen umfassenden Service an. Damit können wir während der gesamten Anlagen-Lebensdauer einen optimalen und störungsfreien Betrieb gewährleisten.

Leistungen


  • Service
  • Wartung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Fernüberwachung
  • Betriebs-Optimierung
  • Nachweis
  • Seminare/Schulungen

Kontaktdaten


Konvekta AG
Donau-City Straße 12
AT-1220 Wien
Telefon +41 76 563 24 10


Sie haben Fragen zum Unternehmen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK